03.07.2018: Dieselspur durch Alkovener Ortsgebiet

Seitens der Oö. Landeswarnzentrale, wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Dienstag, dem 03. Juli 2018, um 16.18 Uhr zu einer Dieselspur von Hartheim bis in das Alkovener Ortszentrum alarmiert.

Vermutlich ein Defekt an der Dieselleitung eines Pkw`s, war die Ursache für diese längere Dieselspur. Routinemäßig wurde das ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und anschließend die Fahrbahn gereint. Einsatzende für die insgesamt 13 Kräfte der FF Alkoven: 17.21 Uhr.

Detail am Rande

Zeitgleich zum Einsatz im Ortsgebiet wurde eine Wasserversorgung durchgeführt. Aktueller Stand in der Statistik der Freiw. Feuerwehr Alkoven seit 01. Jänner 2018: 80 Einsätze, ein leichtes Plus von sieben Einsätzen gegenüber dem Vorjahr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!