12.08.2019: Autobergung mit Kran in Fraham

Zum Kreisverkehr auf der B 129 kurz vor Eferding wurde die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven im Zuge eines Assistenzeinsatzes für die Freiw. Feuerwehr Fraham um 18.29 Uhr des 12. August 2019 alarmiert.

Dort war zuvor der Lenker eines Pkw aus nicht nachvollziehbaren Gründen im Bereich des Kreisverkehrs von der Fahrbahn abgekommen und auf der Böschung zum Stillstand gekommen. Um bei der Bergung nach Möglichkeit keine weiteren Schäden zu verursachen, entschied die FF Fraham, das Kranfahrzeug aus Alkoven beizuziehen.
Hand in Hand zusammenarbeitend wurde das Auto routiniert geborgen, auf der Fahrbahn abgestellt und einem Abschleppdienst übergeben. Um 20.08 Uhr war die Hilfeleistung für die Feuerwehr Alkoven abgeschlossen.