27.07.2019: Technisches Wassergebrechen in Straßham

Um 08.27 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Samstag, dem 27. Juli 2019, zu einem Wasserschaden in den Ortsteil Straßham alarmiert. Ein Hausbewohner meldete einen Wassereintritt mit vermutlichem Rohrbruch in seinem Keller. Die Wasserzufuhr zum Gebäude wurde abgeschiebert, die Wasserleitung drucklos gemacht und der Wasserversorger verständigt.
Durch den vermutlichen Bruch in der Hauszuleitung kam es zu einem Wassereintritt, der sich auf rund 20 cm Überflutung im Keller auswirkte. Per Tauchpumpe und Wassersauge wurde diese weitgehend beseitigt.

Herzlichen Dank an die Besitzer auch für die Morgenstärkung am Einsatzort. Um 09.58 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.