News-Mix

Feuerwehr Alkoven beim Eferdinger Osterlauf 2011

Sportgeist bewiesen vier Alkovener Feuerwehrleute auch 2011 auf ein Neues. Sie nahmen am 25. April 2011 wieder am Eferdinger Osterlauf teil. Die Abordnung der Freiw. Feuerwehr Alkoven, bestehend aus Gerald Ehrengruber 1, Stefan Holzbauer, Michael Baumann und Martin Burger, stellte sich dabei dem 4er-Staffelbewerb. Dabei läuft jedes der Staffelmitglieder den 2 km langen Rundkurs durch Eferding, wobei die jeweiligen Zeiten für ein Gesamtranking addiert werden. Wie bereits im Jahr 2011 konnte das Alkovener Team auch 2011 wieder den 1. Rang in dieser Klasse einlaufen. Einen Wunsch hat die Alkovener Feuerwehr-Läufertruppe jedoch schon heute für 2012: Dass sich weitere Feuerwehren aus dem Bezirk Eferding zu diesem Event gesellen und so den feuerwehrseitigen Kampfgeist ankurbeln.