26.01.2019: Assistenz-Einsatz bei Autobergung mit Kran in Prambachkirchen

Zu einem Assistenzeinsatz für die Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg wurde die Feuerwehr Alkoven um 13.54 Uhr des Samstag, 26. Jänner 2019, mit dem Kranfahrzeug alarmiert. Die Feuerwehr der Gemeinde Prambachkirchen war zuvor zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft Gschnarret alarmiert worden. Ein Pkw-Lenker war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gegen einen Wasserdurchlass geprallt. Da die Bergung des Autos nur per Herausheben als zweckmäßig eingestuft wurde, erfolgte die Alarmierung des Kranfahrzeuges aus Alkoven. Unter Verwendung des Bergebalkens wurde der Pkw angeschlagen und aus dem Graben gehoben. Bereits um 15.08 Uhr waren die mit Kran und Lastfahrzeug ausgerückten Kräften wieder im Alkovener Feuerwehrhaus eingerückt.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!