19.10.2018: Eingeschlagener Druckknopfmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein eingeschlagener Druckknopfmelder hat am späten Vormittag des 19. Oktober 2018 für einen Feuerwehreinsatz in Hartheim gesorgt. Da – auch das kann vorkommen – der um 11.37 Uhr von der Landeswarnzentrale ausgelöste Alarm nicht zeitgerecht bestätigt worden ist, kam es zur Nachalarmierung der Feuerwehr Alkoven und zugleich zur zusätzlichen Alarmierung der Feuerwehr Polsing. Vor Ort ergab die Lageerkundung, dass ein Druckknopfmelder eingeschlagen worden ist. Unbegründet und ohne Anlassfall. Somit konnten alle ausgerückten Helfer unverzüglich wieder abrücken.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!