Zu einem rauchenden Pkw wurden die beiden Alkovener Feuerwehren um 19.51 Uhr des 24. August 2018 auf die B 129 in Alkoven alarmiert. Zwischen Alkoven und dem Kreisverkehr B 129 / B 133 war an einem Auto starke Rauchentwicklung festgestellt worden. Die Erkundung ergab jedoch, dass es sich um einen technischen Defekt und weniger um einen Brand handelt, so dass seitens der Einsatzkräfte keine Intervention erforderlich war. Der Einsatz konnte somit nach knapp einer halben Stunde beendet werden.
Hinweis auf unsere APP
Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!
Um 16.49 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehren am 26. April 2011 zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Straß alarmiert. Der Lenker eines Pkw war mit seinem Auto gegen einen Bahnmasten der Linzer Lokalbahn gekracht. In der Folge wurde der Pkw wieder teilweise auf die Bundesstraße zurückgeschleudert, der Mann selbst blieb unverletzt. Da mehr …
“Umgestürtzter Traktor – Kran wird benötigt” – so die Einsatzstichwörter für die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Montag, dem 20. Dezember 2010, um 09.38 Uhr. Die Einsatzkräfte der Alkovener Wehr rückten daraufhin mit dem Kommandofahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Kranfahrzeug nach Kleinhart aus. Dort dürfte zuvor der Lenker des landwirtschaftlichen Gefährtes ins Rutschen geraten sein. In mehr …
Noch während der Unfalleinsatz im Laufen war, wurde die FF Alkoven seitens der Polizei über eine Ölspur im Kreisverkehr der B 129 / B 133 informiert. Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges arbeitete diese nach Beendigung der Aufräumarbeiten beim Verkehrsunfall ab. LikeShareTweetPinYummlyLinkedInPrintEmail