Erfolgreiches Bezirksjugendlager 2018 für Alkovener Feuerwehrjugend

In Alkovens Nachbargemeinde Fraham machte das Feuerwehrjugendlager des Bezirkes Eferding von 2. bis 5. August 2018 Station. Elf junge Feuerwehrleute aus Alkoven waren dort ebenfalls zu Gast. Bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen konnten die Jugendlichen drei erlebnisreiche Tage verbringen. So standen unter anderem ein Show-Abend, eine Lagerolympiade, eine Nachtwanderung oder auch der Fire-Cup als Bewerbseinlage auf dem Programm. Das geplante Zillen fahren musste aufgrund des zu niedrigen Wasserstandes leider entfallen, wurde jedoch einen Ausflug ins Freibad ersetzt.

Zu den genannten Erfolgen, die der Alkovener Nachwuchs mit nach Hause nehmen konnten:

• 3. Platz bei der Lagerolympiade
• 2. Platz beim Fire-Cup
• 1. Platz in der Gesamtwertung → und somit Erhalt des Wanderpokals!

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!