12.07.2018: Wasserkunde: Löschwasserbehältersichtung und Maschinistenschulung

Eigentlich stand am Abend des 12. Juli 2018 der monatliche Kameradschafts- bzw. Arbeitsabend auf der Tagesordnung. Schließlich hat man dann doch die guten Witterungsbedingungen für eine kleine Ausbildungseinheit genutzt. So wurden im Gemeindegebiet mehrere Löschwasserbehälter besichtigt. Verbunden wurde dese Besichtung auch mit einer kleineren Maschinistenschulung im Zuge des Ansaugens aus einem Löschwasserbehälter bzw. der Vornahme eines B-Rohres über einen Hydranten.
Lastfahrzeug und Tanklöschfahrzeug wurden im Anschluss einer Reinigung unterzogen. Zum Beginn des Ausklanges des Abends rückte die schon anwesende Mannschaft schließlich zu einem Brandeinsatz nach Straßham aus.