23.06.2018: Rang 1 und 2 für die Alkovener Jugend beim Bezirksbewerb 2018

Die Bewerbssaison 2018 läuft für die Feuerwehrjugend Alkoven nicht nur auf Hochtouren, sondern ist auch von guten Erfolgen begleitet. Gestartet wurde die Saison dieses Jahres schon am 12. Mai mit dem Abschnittsbewerb in Stroheim. Von Dort kam man mit einem 5. Platz in Bronze sowie einen 4. Rang in Silber nach Hause.

Fleißig wurde in den darauffolgenden Wochen trainiert, um vielleicht doch noch mehr herauszuholen. Leider sah es beim Bewerb des Abschnittes Grieskirchen im Nachbarbezirk am 12. Juni noch nicht ganz so danach aus. Man kehrte mit einem Rang 8 in Bronze sowie einen fünften Platz in Silber wieder zurück nach Hause. Ein kleiner Dämpfer, der die Truppe jedoch nicht daran gehindert hat, fleißig weiter zu trainieren. Und es sollte sich auszahlen.

Am 23.06.2018 war der Tag der Wahrheit für die Burschen, denn in Finklham stand an diesem Tag der Bezirksbewerb am Programm. Und der Erfolg dabei kann sich sehen lassen. Die Jungs kamen strahlend mit einem Platz 2 in Bronze sowie einem 1. Rang in Silber zurück nach Alkoven. Noah Kroiß, Moritz Hacklz und Fabian Wöger Fabian erlangten an diesem Tag ihr Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Sebastian Kager nahm das in Silber nach Hause.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!