29.05.2018: Personen in Mehrparteienhaus-Lift eingeschlossen

Per 19.09 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 29. Mai 2018 über Personenrufempfänger-Alarm zu einer Aufzugsöffnung in Straßham alarmiert. Es wurde gemeldet, dass ein Aufzug in einem Straßhamer Mehrparteienhaus steckengeblieben ist und sich drei Personen darin befinden. Beim Eintreffen des ausgerückten Rüstlöschfahrzeuges waren diese dann bereits befreit. Ein Mieter hatte in einem anderen Stockwerk die Ruftaste gedrückt und der Lift setzte sich wieder in Bewegung. Aus Sicherheitsgründen wurde der Aufzug bis zur Inspektion durch den Betreiber außer Betrieb genommen.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!