06.04.2018: Angebrannte Speisen sorgten für Brandalarm

Nachdem der Märzt nur von einigen wenigen kleinen Hilfeleistungen geprägt war, wurde die Feuerwehr Alkoven um 18.54 Uhr des 6. April 2018 zu einem nicht ganz gelungener Kochvorgang nach Hartheim alarmiert. In einem Objekt war zuvor im Erdegeschoß Kochgut angebrannt und sorgte so für die Auslösung eines automatischen Brandmelders. Nach Alarmeingang in der Oö. Landeswarnzentrale in Linz wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven alarmiert, die in weiterer Folge mit zwei Dutzend Kräften sowie dem Tanlklöschfahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug sowie der Teleskopmastbühne ausrückte. Die Erkundung ergab, dass besagtes Kochen bzw. das deftige Anbrennen der Speisen für eine Rauchentwicklung bzw. Auslösung des Alarms gesorgt hat. So konnte der Einsatz der Feuerwehr rasch beendet werden und die Helfer wieder einrücken.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!