28.08.2017: Brandmeldealarm im 5. OG eines Gebäudes in Hartheim

Um 22.03 Uhr löste die Landeswarnzentrale am 28. August 2017 Brandalarm für die Feuerwehr Alkoven in einem Objekt in Hartheim aus. Im 5. Obergeschoß eines Objektes hatte zuvor ein automatischer Brandmelder Alarm ausgelöst. Die Erkundung vor Ort ergab einen Täuschungsalarm, so dass die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte relativ rasch wieder abrücken konnten. Die Aktivitäten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Suche nach dem ausgelösten Melder und der Kontrolle des Bereiches. Um 22.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Die ausgerückten Fahrzeuge mit Blick aus dem 5. Stockwerk

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!