01.09.2017: Gasgeruch in Einfamilienhaus in Ufer

Um 12.40 Uhr des 01. September 2017 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Alkoven zu einem Gasgeruch in einem Einfamilienhaus gerufen. Anwohner bemerkten dort einen stechenden Geruch und verständigten die Feuerwehr. Bei der durchgeführten Messung konnte keine Gefährdung durch das Mehrgasmessgerät detektiert werden.

Nachdem das Haus belüftet wurde, konnte um 13.12 Uhr wieder einsatzbereit eingerückt werden.

Hinweis:

Es gibt immer wieder Situationen in denen man zwar die Feuerwehr braucht, eine Alarmierung der Einsatzkräfte über den Notruf 122 aber übertrieben scheint (Wespennest, Schlange im Garten etc…). Hierzu verständigen sie uns bitte über das Diensthandy (0699 / 1882 6210), für Notfälle ist jedoch unbedingt die Notrufnummer 122 zu wählen!

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!