25.05.2017: Mit Blaulicht zur Hochzeitsfeier nach Hartheim

Mit Blaulicht machte sich die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 20.52 Uhr des 25. Mai 2017 auf den Weg ins Schloss Hartheim (Kulturtreff) zu einer Hochzeitsfeier. Grund dafür war jedoch nicht die dringende Übergabe des Hochzeitsgeschenks, sondern ein zuvor ausgelöster Brandmeldealarm. Dieser poppt automatisch in der Landeswarnzentrale in Linz auf , wodurch die Alarmierung der Wehr veranlasst wird. Die Erkundung ergab einen ausgelösten Linearmelder im Deckenbereich. Eine Lasershow dürfte dafür verantwortlich gewesen sein, den “Messstrahl” dieses heiklen Meldertyps unterbrochen zu haben. Nach Abschluss der Erkundung konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder abrücken. Einsatzende: 21.32 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!