17.07.2016: Feuerwehr befreit Personen und Waschmaschine aus Lift

Um 17.36 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 17. Juli 2016, per Personenrufempfänger zu einer Personenbefreiung aus einem Aufzug in die Hochfeldsiedlung alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass der Lift eines Mehrparteienhauses bei der Anfahrt steckengeblieben ist. Im Aufzug selbst befanden sich zwei Personen und eine Waschmaschine. Seitens der Feuerwehr wurde die Aufzugstür geöffnet und Mensch und Gerät auf diesem Weg befreit. Zur Überprüfung des Liftes durch einen Fachbetrieb musste dieser außer Dienst genommen werden. Einsatzende: 17.57 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!