Einsätze

13.05.2016: Wassereintritt in Keller über Elektroschacht

Um 08.37 Uhr des 13. Mai 2016 wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven zu einem Wasserschaden nach Straßham alarmiert. Die Besitzer eines Wohngebäudes hatten die Einsatzkräfte aufgrund Wassereintrittes alarmiert. Wie sich herausstellen sollte, kam es aufgrund des Regens bzw. einem verlegten Abwasserschacht außerhalb des Hauses zum Wassereintritt über einen Elektroschacht. Die Kellerräumlichkeiten standen rund fünf Zentimeter unter Wasser. „Per Wassersauger, Wasserschieben und Besen wurde das Problem beseitigt“, schildert Einsatzleiter Wolfgang Beisl die Hilfeleistung der Feuerwehr Alkoven, welche um 09.48 Uhr abgeschlossen war. Acht Mann standen mit dem Löschfahrzeug (LF-A) im Einsatz.

Fotos

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner