02.05.2016: Staubentwicklung löst Brandmeldealarm aus

Per 10.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwi. Feuerwehr Alkoven zu einem Brandmeldealarm nach Hartheim alarmiert. Mehrere Mitglieder waren noch mit den Aufräumarbeiten vom Maifest beschäftigt, so dass diese rasch ausrücken konnten. Da das Tanklöschfahrzeug eben an Reinigungsarbeiten “gebunden” war, machte sich das neue Rüstlöschfahrzeug samt Besatzung zuerst auf zum Objekt. Lenker der 1. Einsatzfahrt war der Kommandant selbst.

Vor Ort ergab sich ein Täuschungsalarm, welcher durch Tischlereiarbeiten ausgelöst worden ist. Nach dem entsprechenden Erkundungsgang konnten die Helfer rasch wieder abrücken, den Einsatz mit 11.06 Uhr abschließen und sich wieder den Aufräumarbeiten widmen.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!