News-Mix

26.04.2016: Generationenvergleich RLF-A neu und RLF-A alt

Das alte Rüstlöschfahrzeug aus dem Jahr 1987 ist beinahe Geschichte. Würde es sprechen können, könnte es wohl sehr viele Geschichten erzählen. Geschichten, die schockieren – vor allem aus den 1990er Jahren, wo die B 129 im Bereich Alkoven und Straß jedes Jahr mehrere Unfälle mit Toten verzeichnen musste -, Geschichten, die außergewöhnlich waren oder durchaus auch einmal lustig gewesen sind. Natürlich, es ist und bleibt nur ein Einsatzfahrzeug, dennoch steckt bei so manchem Feuerwehrmitglied mit dem Abschied davon durchaus auch etwas Wehmut.

Aber das Rad der Zeit dreht sich weiter und hat mit der Indienststellung des Nachfolgers am 25. April 2016 einen neuen, technischen Weg eingeschlagen. Bevor das alte RLF-A nun abgemeldet und verkauft wird, wurde am 26. April noch die Gelegenheit genutzt, den Generationsvergleich auf Bild festzuhalten. Anbei finden Sie einige zum Teil etwas modifizierte Bilder. Aufgenommen wurden sie nachmittags in Weidach.

Der Generationenvergleich im Bild