13.02.2016: 99 Luftballons …. und ein Brandmeldealarm

Zum zweiten Brandmeldealarm des 13. Februar 2016 wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 23.14 Uhr alarmiert. Dieses Mal ins Schloss Hartheim. Dort dürfte es im Kulturtreff im Zuge einer Veranstaltung durch die Ansammlung von Luftballons zum Auslösen eines Linearmelders und somit zur Alarmierung der Feuerwehr gekommen sein. Wie schon am Nachmittag in Straß war auch hier die Aktivität der Feuerwehr auf Kontrollmaßnahmen beschränkt. Um 00.09 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden bzw. waren die Kräfte zu dieser Uhrzeit wieder im Feuerwehrhaus.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!