04.11.2015: Öl auf Gewässer – Assistenzeinsatz für FF Edramsberg

Zu einem Öleinsatz am Gewässer wurde die Freiwillige Feuerwehr Alkoven um 16.17 Uhr des 4. November 2015 in den Bereich kurz vor dem Donaukraftwerk Ottensheim-Wilhering alarmiert. Die Freiw. Feuerwehr Edramsberg war zuvor dorthin alarmiert worden. Aus einer Baumaschine war noch im Bereich des Innbaches aufgrund eines technischen Gebrechens Hydrauliköl ausgetreten. Die FF Alkoven wurde in weiterer Folge als Ölwehr-Donau-Stützpunkt zur Unterstützung alarmiert. Per Lastfahrzeug und Tandemanhänger wurde das benötigte Material an die Einsatzstelle geschafft. Gemeinsam mit der Feuerwehr Edramsberg wurden “Elefanten-Tampons” (kleine Schlängelleitung aus Bindevlies) sowie ein bandartiges Bindevlies ausgelegt, um das austretende Hydrauliköl aufzufangen. Bis um 18.14 Uhr war der Einsatz abgearbeitet und die Mannschaft wieder eingerückt.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!