12.10.2015: Personenrettungsalarm bei Pkw-Unfall mit Rauchentwicklung in Schönering

Personenrettungsalarm nach einem Verkehrsunfall gab es um 15.46 Uhr des 12. Oktober 2015 für die Feuerwehren Schönering, Edramsberg und Alkoven. In Schönering, Gemeinde Wilhering, war es im Bereich des ehemaligen Lagerhauses zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Notrufer gab in der Landeswarnzentrale an, dass eine Person eingeklemmt sei bzw. der Verdacht bestünde und dass an einem Unfallfahrzeug Rauchentwicklung zu bemerken sei. So wurde neben den örtlich zuständigen Feuerwehren Schönering und Edramsberg gleichzeitig aus der anderen Fahrtrichtung die Feuerwehr Alkoven alarmiert. Beim Eintreffen der Alkovener Wehr am Unfallort konnte seitens der Feuerwehr Schönering jedoch bereits Entwarnung gegeben werden. Es war niemand im Auto eingeklemmt und auch kein Brandausbruch. Weitere Kräfte waren somit nicht erforderlich und die Feuerwehr Alkoven konnte rasch wieder einrücken.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!