14.09.2015: Küchendunst in Flüchtlingsunterkunft sorgt für Feueralarm

Per 17.26 Uhr wurden die Kräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven am 14. September 2015 zu einem Alarm durch die automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt in Hartheim alarmiert. Dort hatten zwei automatische Melder ausgelöst und so automatisch für die Alarmierung der Feuerwehr gesorgt. Die Einsatzkräfte wurden bereits vom Personal (ebenso Feuerwehrmitglied) erwartet und eingewiesen. Im Stockwerk eines von Flüchtlingen genutzten Gebäudes war es durch Küchendunst zu einer Brandmeldung gekommen. Da zwei Melder angeschlagen hatten, hatte die besetzte Brandmeldezentrale auch keine Möglichkeit für eine Interventionsschaltung (wird beim Auslösung von zwei Melder oder mehr automatisch übergangen). Nach Überprüfung der Räumlichkeit und Rückstellung der Anlage konnte der Einsatz um 18.22 Uhr beendet werden.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!