07.07.2015: Wiesenbrand neben B 129 in Alkoven

Um 20.22 Uhr des 7. Juli 2015 wurden die beiden Alkovener Feuerwehren neuerlich zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal galt die Meldung einem Flurenbrand in der Schulstraße bei der Neuen Mittelschule. Während das Tanklöschfahrzeug direkt diese Adresse anfuhr, wurde das Rüstlöschfahrzeug während der Anfahrt auf die B 129 umdisponiert, da sich die Brandstelle neben der Bundesstraße befand und diese über die Schulstraße nicht erreicht werden kann. Vor Ort wurde div. Wiesengut abgebrannt, was wiederum von einem Passanten gemeldet und daraufhin die Feuerwehr alarmiert worden ist. Aufgrund der vorherrschenden Trockenheit wurde das Feuer abgelöscht. Einsatzende war bereits gegen 21.00 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!