28.03.2015: Schiffsführerweiterbildung: Nachtfahrt auf der Donau

Am Abend des 28.03.2015 wurde mit sechs Kameraden der FF Alkoven nach einer kurzen theoretischen Einführung durch BI Martin Burger in die Einsatztaktik mit den Booten eine Fahrt mit dem neuem Arbeitsboot bei Nacht auf der Donau mit verschiedenen, einsatzbezogenen Manövern durchgeführt.
So wurden bei Anlegemanöver, Absuchen des Uferbereiches, der Einsatz des Echolots und auch bei der Fahrt bei völliger Dunkelheit wertvolle Erfahrungen gesammelt. Besonders bewährt hat sich das für das neue Arbeitsboot ausgearbeitete Beleuchtungskonzept mit LED-Beleuchtung, das die Arbeiten am und um das Boot deutlich erleichtert.

Reportage endlich online

Per 30. März 2015 finden Sie nun endlich auch die bereits lange Zeit fertiggestellte Reportage über das neue Arbeitsboot online.