16.02.2015: Autobergung aus Innbach in Fraham

Zu einem Assistenzeinsatz in der Nachbargemeinde Fraham wurde die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 15.50 Uhr des 16. Februar 2015 alarmiert. Zuvor war der Lenker eines Pkw mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Innbach gelandet. Der Fahrer konnte selbst die Einsatzkräfte alarmieren. Aufgrund ungenauer Ortsangaben wurde erst die Feuerwehr Eferding alarmiert, welche der Autolenker schließlich bemerkte und seine Position der Landeswarnzentrale bekanntgeben konnte. Daraufhin wurden neben den örtlich zuständigen Frahamer Wehren die Feuerwehr Alkoven zur Bergung des Pkw angefordert. Mit dem Kran konnte der Pkw schließlich auf die Fahrbahn zurückgehoben werden. Einsatzende: 17.32 Uhr.

Foto (Laumat.at)

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!