19.10.2014: Brandmeldealarm: Feuerwehr kommt auch am Tag nach dem Geburtstag

Neuerlich wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 16.21 Uhr des Sonntag, 19. Oktober 2014, zu einem Brandmeldealarm ins Institut Hartheim alarmiert. Diese rückte kurz darauf wieder mit einem Tanklöschfahrzeug, der Teleskopmastbühne sowie dem Rüstlöschfahrzeug nach Hartheim aus. Die Erkundung brachte dann wieder rasch Entwarnung: In der gleichen Bewohnergruppe als am Vortag, wo eine Geburtstagsspritzkerze einen Alarm ausgelöst hatte, kam es durch angebrannte Speisen zu einem Feueralarm. Ob es sich hier um einen Geburtstagskuchen gehandelt hat, war nicht zu eruieren. Das Ende blieb das gleiche wie am Vortag: Erkunden, Feststellen, Einrücken. Einsatzende: 16.50 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!