18.10.2014: Brandmeldealarm: Zum Geburtstag kam die Feuerwehr

Ein Brandmeldealarm im Institut Hartheim sorgte um 14.23 Uhr des Samstag, 18. Oktober 2014, für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven. Diese rückte kurz darauf mit einem Tanklöschfahrzeug, der Teleskopmastbühne sowie dem Rüstlöschfahrzeug nach Hartheim aus. Die Erkundung brachte dann jedoch rasch Entwarnung: Auf einer Bewohnergruppe wurde eine Geburtstagswunderkerze in unmittelbarer Nähe eines Rauchmelders entzündet. Dies hatte die automatische Alarmierung der Feuerwehr zufolge. So stellte sich die Feuerwehr als ungeplanter Geburtstagsgratulant ein, blieb jedoch nicht lange bei der Feier und rückte dann wieder ab. Einsatzende: 15.07 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!