01.10.2014: Kleinbusbergung mit Kran bei Wesenufer

Über die Landeswarnzentrale wurde von der Freiw. Feuerwehr Wesenufer im Bezirk Schärding am frühen Nachmittag des 1. Oktober 2014 das Kranfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Alkoven zu einem Bergungseinsatz alarmiert. Der Disponent in Linz löste planmäßig die Krangruppe (Piepser) aus. Vor Ort lag nach einem Verkehrsunfall ein Kleinbus am Dach. Da in näherer Umgebung und in absehbarer Zeit kein entsprechendes Bergegerät zur Verfügung stand, wurde die am nächsten liegende FF Alkoven zur Unterstützung gerufen. Der Kleinbus wurde geborgen und auf einen bereitstehenden Wagen eines Abschleppdienstes gehievt. Nach der Rückfahrt nach Alkoven war die Hilfeleistung um 15.20 Uhr beendet.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!