06.12.2012: Fahrzeug auf Schneefahrbahn aus Kurve geflogen

Die Freiw. Feuerwehr Schönering wurde um 16.09 Uhr des 6. Dezember 2012 zu einem am Dach liegenden Fahrzeug alarmiert. Der Lenker eines Firmenfahrzeuges war auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und überschlug sich daraufhin in ein Feld. Verletzt wurde dabei niemand. Für die Bergung wurde um 16.31 Uhr per Pager-Gruppenruf “Kran” die FF Alkoven mit dem Kranfahrzeug nachalarmiert. Vor Ort wurde das Fahrzeug angeschlagen und per Zug aufgerichtet. Im Anschluss daran konnte das Auto auf das bereitstehende Fahrzeug des ÖAMTC verladen werden.

Eine weitere Unfallmeldung im Alkovener Kreisverkehr bestätigte sich im Anschluss nicht bzw. war die Intervention der Feuerwehr nicht erforderlich. Die FF Alkoven stand in der Nachbargemeinde mit dem Kranfahrzeug sowie dem Lastfahrzeug und 7 Mann bis 17.52 Uhr im Einsatz.

Hier