News-Mix

19.02.2012: Brautschau der FF Alkoven – Faschingsumzug 2012

Alle vier Jahre findet in Alkoven der Faschingsumzug statt. Dieser zieht sich ca. über eine Strecke von 3 km, beginnend von der Schulstraße, über die Kirchen- und Dorfstraße nach Hartheim sowie über die Bundesstraße und Alte Hauptstraße zurück in den Ort. Am 19. Februar 2012 war es wieder mal so weit.

Feuerwehr auf Brautschau und alles verkehrt in 130 Jahren

Die ausführlichen, politischen Diskussionen waren für die FF Alkoven das Thema für den Umzug 2012. Obwohl die FF Alkoven ihre Ausrüstung in inzwischen vier Gebäuden unterstehen hat, ist der Neubau des Hauses – Grund wurde bereits angekauft – noch nicht in absehbarer Reichweite. Mit Fusionen werden vielen Wehren der Neubau durch Beschleunigung schmackhaft gemacht. Somit musste die FF Alkoven am 19. Februar 2012 auf Brautschau gehen (siehe auch folgendes Interview im Video mit dem Kommandanten).
Ebenso auf die Reformgedanken bezogen war der zweite Wagen der Wehr. Hier fragten sich die älteren Kameraden, was sie denn alles falsch gemacht haben, weil nun plötzlich alles so reformbedürftig geworden ist …

Fotos – Feuerwehrteil

Fotos – restlicher Umzug