12.04.2018: Rauchen kann auch Feuerwehreinsätze verursachen

Zu einem durch einen automatischen Brandmelder ausgelösten Brandalarm musste die Feuerwehr Alkoven am Abend des 12. April 2018 ausrücken. Der an diesem Abend ausgetragene Arbeitsdienst war eben abgeschlossen, als die Einsatzkräfte um 19.57 Uhr alarmiert worden sind. Die anwesenden Feuerwehrmitglieder besetzten das Tanklöschfahrzeug sowie die Teleskopmastbühne und rückten zu einem Objekt nach Hartheim aus. Die Erkundung des Bereiches des ausgelösten Melders ergab, dass dieser durch den Konsum rauchintensiver Tabakwaren aktiviert worden ist. So endete der Einsatz ohne weitere Interventionen bereits wieder um 20.17 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt's weitere Infos!

Artikelsuche

JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval