11.08.2017: Autobergung mit Kran → Hilfeleistung in Scharten

Per 11.35 Uhr wurde am 11. August 2017 von der Landeswarnzentrale die Pagergruppe "Kran" der Freiw. Feuerwehr Alkoven für eine technische Hilfeleistung in Scharten ausgelöst. Die örtliche Feuerwehr Scharten hatte das Sonderfahrzeug für einen Bergeeinsatz angefordert. In einem Baustellenbereich kam eine Fahrzeuglenkerin (vermutlich) bei einem Ausweichmanöver von der Straße ab bzw. rutschte das Fahrzeug auf dem durch die starken Regenfälle aufgeweichten Boden und nicht befestigtem Bankett von der Fahrbahn.
Um das Auto durch eine Seilwindenbergung nicht zu beschädigen wurde der Kran alarmiert. Routiniert wurde das Auto mittels Bergebalken angeschlagen und ohne weitere Beschädigungen geborgen und gesichert abgestellt. Seitens FF Scharten wurde in diesem Zeitraum eine Umleitung eingerichtet. Für die Feuerwehr Alkoven war der Einatz um 12.41 Uhr beendet.

Fotos

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt's weitere Infos!

Artikelsuche

JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval