07.02.2016: Feuerwehr Alkoven zweifach beim Faschingsumzug dabei

Alle vier Jahre findet in Alkoven der Faschingsumzug statt. Dieses Mal war es am 7. Februar 2016 wieder soweit. Perfektes Wetter sowie eine neue, ausgezeichnet gewählte Strecke (neuer Bauhof, Hartheim, Kulturtreff und dann weiter bis zum Gemeindeplatz) haben für alle Beteiligten ausgezeichnete Bedingungen geboten.

Die Freiw. Feuerwehr Alkoven war 2016 wieder in zweifacher Hinsicht dabei. Zum einen sorgte man für die verkehrstechnische Sicherheit für die Zuschauer sowie den Umzug selbst, zum anderen war man auch dieses Mal wieder mit einem eigenen Wagen dabei. Von zwei möglichen, aktuellen Themen (Feuerwehrhausneubau und Fahrzeugbeschaffung) hat sich die Faschingscrew unter Peter Galyo und Gerhard Mühlbauer schließlich für einen "Hinweis" zum neuen Rüstlöschfahrzeug entschieden, welches am 1. Mai 2016 mit einem Maifest beim Feuerwehrhaus in den Dienst gestellt werden wird. Viele Stunden und viel Herz für das Detail sind dabei in die Vorbereitung des Vehikels geflossen. Das Ergebnis finden Sie in den Impressionen des Umzugs.

 

Fotos vom Umzug

 

Artikelsuche

Menü - News-Flash

Banner

Banner
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval