22.02.2011: Bergung eines Lkw in Mühlbach (Wilhering)

Um 15.15 Uhr erfolgte am 22. Februar 2011 von seiten der FF Edramsberg über die Landeswarnzentrale die Anforderung der FF Alkoven mit dem Kran- bzw. Lastfahrzeug nach Mühlbach in der Gemeinde Wilhering. Dort war zuvor ein rund 12 Tonnen schwerer Lkw abgerutscht. Zwar wurde noch versucht, das Fahrzeug mit einem Traktor zu bergen, dies machte die Situation jedoch nicht besser – ganz im Gegenteil.

Gemeinsam mit der FF Edramsberg wurde schließlich die Bergung in Angriff genommen. Per Seilwindeneinsatz des TLF-A Edramsberg und Anhebearbeit per Kran des Alkovener Lastfahrzeuges konnte der Transporter rasch geborgen werden. Bereits nach knapp einer Stunde war die Hilfeleistung abgeschlossen und die Alkovener Kräfte konnten wieder einrücken.

Fotos:

 

Artikelsuche

JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval