17.07.2018: Beim Kochen kam die Feuerwehr

Das Auslösen eines automatischen Brandmelders sorgte am späten Abend des 17. Juli 2018 für einen Einsatz der Feuerwehr Alkoven in Hartheim. Um 23.38 Uhr lief dieser in der Landeswarnzentrale in Linz ein, die in weiterer Folge unverzüglich die Alarmierung der Feuerwehr durchführte. "Die Erkundung in der Brandmeldezentrale ergab eine Melderauslösung im sechsten Stockwerk eines Personalhauses" schildert Einsatzleiter Wolfgang Galyo. Der Lokalaugenschein an der Auslösestelle ergab schließlich, dass die Alarmierung durch angebrannte Speisen zustande gekommen war. Eine Intervention der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Kräfte konnten somit abrücken und um 00.10 Uhr den Einsatz abschließen.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt's weitere Infos!

Artikelsuche

JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval